Beschreibung
Informationen
- Aufstieg: 800 m
- Abstieg: 800 m
- Höchster Punkt: 383 m
- Tiefster Punkt: 168 m
- Ausrüstung:
- Straßentaugliches Rennrad
- GPS Gerät mit drauf geladener Rennrad Tour aus Bad Mergentheim
- Verpflegung für unterwegs
- Dem Wetter angepasste Kleidung
- Ersatzschlauch / Reperaturset
Diese Tour ist für folgende Fahrräder geeignet:
- Rennrad
- Zeitfahrrad
- Crossrad
- Autor: Pro-cyCL ®
- Quelle: Stadt Bad Mergentheim Tourist-Information
Impressionen
Downloads
Anfahrt
Über die A81 kommend durch Lauda-Königshofen der B290 folgen nach Bad Mergentheim.
Über die A7 kommend durch Rottenburg o.d.T. der L1020 folgen nach Niederstetten. Dann der L1001 folgen nach Weikersheim. Über die L2251 geht es weiter zur B19 und von hier aus nach Bad Mergentheim.
Parkmöglichkeiten
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wegbeschreibung
Aufgrund der Länge der Touren, sind diese nicht ins kleinste Detail beschrieben. Ideal ist der Download der GPX Daten und das MItführen eines GPS Gerätes inkl. der ausgewählten Tour.
Wegbeschreibung:
Wir starten unsere Tour an der Tourist-Information Bad Mergentheim. Es geht hinauf zur Ampelkreuzung der B19. Wir münden ein auf die B19 und folgen dann dem Bergaufstück in Richtung Wildpark. Oben am Parkplatz auf diesen Auffahren und dem Radweg weiter bergauf folgen. Bei km 3,6 geht es links ab nach Markelsheim. Hier angekommen halten wir uns an der L2251, dem Radweg parallel dazu entlang, linker Hand. In Igersheim auf der L2251 halten und dann rechts abbiegen und anschließend gleich links abbiegen, bergauf in Richtung Holzbronn. Es geht weiter nach Neubronn und Oesfeld. In Bütthard links halten nach Unterwittighausen. Von hier aus geht es vorbei an Ilmspan und Schönfeld nach Gerchsheim. Nach der Ortschaft es dann links ab nach Oberaltertheim. Von hier aus folgen wir dem Radweg nach Werkheim, Werbachhausen und Werbach an die Tauber. An der Tauber links abbiegen und Hochhausen durchfahren. Anschließend durchfahren wir Tauberbischofsheim, Dittigheim und Lauda-Königshofen um zurück nach Bad Mergentheim zu gelangen.